Hallo,   

mein Name ist Karl-Heinz Hilmes und ich wohne in dem kleinen emsländischen Dorf Wettrup. Die nächst größeren Städte sind Lingen und Meppen.

 

 

 

Seit nunmehr gut 30 Jahren betreibe ich mit einer kurzen Unterbrechung die Vogelzucht. Angefangen hat alles mit der Zucht von Zebrafinken und Nymphensittichen im Jahre 1990. Bereits nach kurzer Zeit erweiterte ich die Zucht und züchtete fortan in den Folgejahren verschiedene australische Großsittiche.  

Seit 2009 züchte ich ausschließlich Kanarien. 

Zurzeit züchte ich Farbkanarien in folgenden Farbschlägen:
-Phaeo in gelb, weiß und gelb ivoor sowie Braunvögel in spalt Phaeo
-Isabell weiß rezessiv
-Satinet weiß rezessiv
-Rezessiv weiß
 
Die genaue Beschreibung und Fotos der einzelnen Farbschläge meiner Kanarien finden Sie im Menü "Meine Vögel".

Ich bin Mitglied in der AZ (Nr: 26459) und im DKB (Nr: 21-99-81). Weiterhin gehöre ich der AZ-Ortsgruppe Haselünne an.