Zucht 2019

Das Zuchtjahr 2018 neigt sich dem Ende und bereits jetzt, Mitte Dezember 2018 beginnen die Vorbereitungen für das neue Zuchtjahr 2019.

Die für die Zucht vorgesehenen Vögel werden noch nach Geschlechter getrennt in der Voliere gehalten. Ende Dezember kommen die Hähne in den Zuchtraum. Dort werden sie einzeln in Zuchtboxen gehalten und langsam auf die Zucht vorbereitet. Die Hennen verbleiben noch bis Mitte Februar in der Voliere. Erst dann kommen sie in den Zuchtraum, ebenfalls zunächst noch in Einzelhaltung. Je nachdem, wie weit die Hähne und Hennen dann in der Zuchtvorbereitung sind, werden sie dann ab Anfang/Mitte März zur Zucht angesetzt.

Als neuen Farbschlag werde ich 2019 wieder isabell gelb zur Zucht ansetzen. Ich konnte von einem namhaften Züchter zwei gute Paare erwerben.

 

 2019 werde ich mit folgenden Farbschlägen züchten:

-Phaeo in gelb und weiß sowie passende braune und schwarze Vögel in spalt Phaeo

-Isabell weiß und gelb 

-Satinet weiß rezessiv

-Weiß rezessiv