Mein Vogelzuchtprogramm

Als ich vor vielen Jahren mit der Vogelzucht begann, habe ich zunächst ein selbst erstelltes Zuchtbuch geführt, um einen Überblick über meine  Vogelzucht zu behalten. Zu der Zeit züchtete ich Großsittiche. Die Zucht bestand aus ca. 8 bis 10 verschiedenen Paaren.

Einige Jahre später hörte ich für kurze Zeit aus gesundheitlichen Gründen mit der Vogelzucht ganz auf, begann aber wieder mit der Vogelzucht, allerdings jetzt mit Farbkanarien. Schnell merkte ich, dass bei ca. 30 Zuchtpaaren mein früheres Zuchtbuch nicht mehr ausreichend war und ich informierte mich über verschiedene Vogelzuchtprogramme. 

Ich bestellte mir zunächst eine kostenlose Demo-Version vom Vogelzuchtprogramm von Dieter Krahe. Da ich damit gut klar kam und es auch inhaltlich gut fand kaufte ich es mir letztendlich in der Vollversion. Das Programm ist endlos lauffähig und man kann immer wieder mal ein Update kaufen, sofern es zu interessanten Änderungen im Programm gekommen ist. Inzwischen arbeite ich mit dem Programm schon viele Jahre.









www.krahe-software.de

Das Vogelzuchtprogramm ist für mich inzwischen unentbehrlich, da es sehr einfach und übersichtlich meine Vogelzucht verwaltet.

Es gibt viele verschiedene Vogelzuchtprogramme, die sicher auch alle ihre Vor- und Nachteile haben. 

Meine Schilderung auf das von mir benutzte Vogelzuchtprogramm soll lediglich meine Erfahrung damit dokumentieren. 

Es soll nicht in irgend einer Form der Eindruck entstehen, dass ich das von mir verwendete Zuchtprogramm hier anpreisen möchte.



VOGELZUCHT 3000

Seit Beginn des Jahres 2022 arbeite ich mit dem neuen Vogelzuchtprogramm "VOGELZUCHT 3000". 

Meine ersten Erfahrungen mit dem Programm sind durchweg positiv. 


Dieses, ebenfalls von Dieter Krahe entwickelte Vogelzuchtprogramm bietet noch mehr Möglichkeiten. 

Alle Daten aus dem früheren Programm Vogelzucht 2018 bzw. 2019 können automatisch in das neue Programm übernommen werden. 

Die Daten liegen dann gesichert im Internet/Cloud und man benötigt kein ACCESS mehr. 

Mit dem Handy/Pad usw. kann man immer und überall auf seine Daten zugreifen. Ich kann also z.B. mit dem iPhone mal schnell im Zuchtraum oder an der Voliere Änderungen an meinem Vogelbestand vornehmen. 

Ebenfalls kann ich jetzt mit meinem Laptop überall meine Daten bearbeiten.

Nach dem Kauf der Software erhält man einen Zugangsnamen und ein Passwort. Das Passwort kann später geändert werden.

Für den Zugangsnamen wird eine Datenbank und Speicherplatz im Internet zur Verfügung gestellt.

Über den Namen und das Passwort loggt man sich mit "vogelzucht3000" und "Web Zugang" ein.

Man arbeitet mit "vogelzucht3000" und dem "Web Zugang" auf der gleichen Datenbank.

Alle Änderungen vom z.B. Handy sind direkt nach dem speichern auf dem PC sichtbar.

Die Daten werden einmal die Woche gesichert.

www.krahe-software.de