Zuchtjahr 2014

Im Gegensatz zum vergangenen Zuchtjahr 2013, in dem mir viele Jungvögel eingegangen sind, begann dieses Zuchtjahr recht gut. Mitte Februar habe ich die Zuchtpaare zur Zucht angesetzt.

Insgesamt habe ich 22 Paar Positur- und Farbkanarien angesetzt.

Folgende Farbkanarien habe ich in der Zucht:

  • rezessiv weiß
  • rezessiv weiß x gelb/spalt rezessiv weiß
  • Isabell gelb
  • Isabell rezessiv weiß

Weiterhin habe ich mehrere Paare Irish Fancy zur Zucht angesetzt.

                                                                         0.1 isabell gelb                                                                     1.1 isabell rez. weiß

 

Anfang März waren die ersten Jungvögel da. Mit der Befruchtungsrate und dem Schlupf bin ich zufrieden.

                                                                       5 Jungvögel rezessiv weiß                                          Der erste Irish Fancy ist geschlüpft

 

Die ersten Jungvögel sind Anfang/Mitte März beringt worden

                                                                   4 Jungvögel in isabell gelb                                                           4 Jungvögel Irish Fancy

 

                           Jungvögel rez. weiß und gelb spalt rez. weiß                           1.1 Irish Fancy mit 5 Jungvögeln

 

Die abgesetzten Jungvögel in der Innenvoliere

Junge Farbkanarien in rezessiv weiß

 

Junge Farbkanarien in isabell gelb und isabell rez. weiß

 

Junge Irish Fancy in verschiedenen Farben

Ende Mai war die Zucht bei meinen Vögeln abgeschlossen. Insgesamt bin ich mit der Zucht in diesem Jahr sehr zufrieden.                                                                   Ich habe Jungtiere in den Farben rezessiv weiß, isabell rez. weiß, isabell gelb und Irish Fancy in verschiedenen Farben gezogen.